Amazon.de Widgets
Komm flieg mit // The trip begins here
 
11-07-2008 // Asia fastforward

Hostelling international


Das Anuja Backpackers in Kuala Lumpur


Anuja Backpackers Inn bei Google Maps

Das Gongkaew Chiangmai Home in Chiang Mai


Das Gongkaew Chiangmai Home bei Google Maps

Wir setzen unsere flottigkeit - manche würden unersättlichkeit sagen - fort und buchten bereits für unsere aufenthalte in Kuala Lumpur und Chiang Mai anfang 2009 hostels.

Auch da war's wieder spannend, weil uns das internet unmengen an auswahl anbot. Sooo viele möglichkeiten. Allerdings reduzierte sich das recht rasch, nachdem wir dreibettzimmer brauchen und größtenteils ein-, zweibett oder dorms angeboten werden.

Kuala Lumpur, Malaysia

Jedenfalls haben wir für Kuala Lumpur für ende jänner und vier nächte das "Anuja Backpackers Inn" auserkoren. Es liegt zentral beim Puduraya Bus Terminal in der Jalan Pudu und kostet uns grade mal 2,73 Euro pro nacht und nase. Ausserdem schaut's schon mal vielversprechend trashig aus mit den pinken bettüberzügen und türkisen wänden. Aber ganz besonders hat's uns wieder die dachterrasse angetan.

Auch wenn das diesbezügliche foto (siehe rechts) nicht wirklich aussagekräftig ist.

Siem Reap, Kambodscha

Dann geht's ja weiter nach Siem Reap, wo wir drei nächte im "Shadow of Angkor" verbringen und uns die tempelanlage ansehen werden. Vielleicht kann ich mich dann auch endlich bei den affen revanchieren ...

Chiang Mai, Thailand

Und von dort aus fliegen wir anfang Februar mit kurzer zwischenlandung in Bangkok nach Chiang Mai - dort werden wir im Gongkaew Chiangmai Home zumindest einmal zwei nächte verbringen. Kostet zwar schon 5,72 Euro pro person, ist aber dafür ein nettes bungalow-dörfchen mitten in der altstadt. Ausserdem hat's WiFi im zimmer und es werden massagen angeboten - von free coffee rund um die uhr ganz zu schweigen.

Alle anderen unterkünfte werden wir per zufall aussuchen, oder uns von anderen reisenden oder den reiseführern empfehlen lassen, damit's noch ein bissl spannend wird. Wir wissen zudem ja auch gar nicht, wie lange wir an den verschiedenen orten in Thailand bleiben wollen.

Stephan

Kommentar verfassen


Um Spam zu vermeiden, müssen wir leider eine Sicherheitsabfrage einsetzen. Wir bitten um dein Verständnis. Danke!